Naturheilverfahren

Fr Döhring und Dr. med. Thiem besitzen eine fundierte Ausbildung in Naturheilverfahren und ein Akupunkturdiplom. Bei unproblematischen Infekten oder anderen Gesundheitsstörungen werden Sie bei uns stets auch zu naturheilkundlichen Lösungsansätzen informiert.
Außerdem kommen neben der Akupunkturbehandlung auch andere Naturheilverfahren bei uns zur Anwendung, werden aber nicht durch die gesetzliche Krankenkasse erstattet und sind daher vom Patienten selbst zu zahlen.

Hier einige Beispiele:

  • Hochdosis-Vitamin-C-Infusionen bei Erschöpfungszustand

  • Eigenbluttherapie bei Infektanfälligkeit, Rheuma und Allergien

  • Sauerstoffbehandlung des Blutes bei Durchblutungsstörungen

Akupunktur

Im Westen ist die Akupunktur das wohl bekannteste Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin.

Seit Anfang 2007 hat die gesetzliche Krankenversicherung die Akupunkturbehandlung mit Nadeln bei chronischen Rücken- oder Knieschmerzen in den Leistungskatalog aufgenommen. Diesen Patienten entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Alle anderen Patienten, die mit Akupunktur gut zu behandeln sind, wie zum Beispiel Patienten mit Migräne oder Kopfschmerzen, Allergien wie Heuschnupfen oder Asthma, zur Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion müssen diese Behandlung leider selbst bezahlen.